Vereinsmeisterschaften 2016

Joshua Bauer ist TT-Vereinsmeister 2016

Bevor sich die TT-Spieler nach einer langen Vorrunde den Weihnachtsbraten schmecken lassen, standen am Samstag den 10.12.16 noch die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Unter der Regie von Turnierleiter Walter Hagner nutzten auch Marcel, Bill und Philipp von der ersten Jungenmannschaft diese Gelegenheit, sich mal unter Wettbewerbsbedingungen mit den Herren zu messen, konnten erwartungsgemäß aber nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Ihr sportlicher Ehrgeiz war aber aller Ehren wert und stand im Gegensatz zum einen oder anderen Aktiven, der es vorzog, sich dem internen Wettbewerb nicht zu stellen.
Wenn dann nach 3 Stunden intensiven Duellen die Nr. 1 der Abteilung auch den Vereinsmeistertitel holt, sollte man ja davon ausgehen, dass sportlich alles erwartungsgemäß verlaufen ist. Nun, ganz so war es nicht, denn Joshua Bauer hatte im Finale mit Heinz Fetter nicht nur einen Gegner vor sich, mit dem niemand gerechnet hatte, sondern dieser forderte ihn auch bis zum letzten Ballwechsel. Dass Joshua aus allen Lagen schießen kann, ist bekannt, aber der Oldie hielt über fünf spannende Sätze mit dem gleichen Speed dagegen, hatte selbst zwei Matchbälle und unterlag nur äußerst knapp mit 12:14 im finalen Satz.
Mit diesem Sieg bestätigte Joshua seine Position als Weinsbergs Spitzenspieler und holte sich nach 2011 und 2014 zum dritten Mal den Titel. Neben dem Vizemeister Heinz Fetter durfte dann noch Florian Fraas aufs Treppchen, der im Spiel um Platz 3 gegen Stephan Stöckle zeigte, dass die gute alte Abwehrtechnik auch heute noch zum Sieg verhelfen kann.