Ferienprogramm 2016

Tischtennis Ferienprogramm am 6.8.2016 in der Rossäckerhalle

Die Tischtennisabteilung des TSV Weinsberg hat dieses Jahr zum ersten Mal am Kinderferienprogramm der Stadt Weinsberg mit dem Angebot „Schnuppertischtennis“ teilgenommen.
24 Anmeldungen von Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren lagen vor. Insgesamt 20 Teilnehmer waren dann am Samstagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen in der Rossäckerhalle. Die Betreuer und Jugendtrainer der TT-Abteilung stellten ein kurzweiliges und sportliches Programm für 3 Stunden zusammen.
Es begann ein halbstündiges Aufwärmprogramm mit Lauf- und Gymnastikübungen sowie Wettkampfspielen. Das TT-Sportabzeichen mit 6 verschiedenen TT-spezifischen Übungen folgte. Nach einer kurzen Pause durchliefen die Kinder einen Geschicklichkeitsparcours, der einige Anforderungen an Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit stellte.
Die Schwerpunkte waren dann spezielle TT-Übungen. Dazu wurden die Teilnehmer nach Alter, Geschlecht und Leistungsstand in drei Trainingsgruppen eingeteilt. Aktive, lizenzierte Übungsleiter und Jugendspieler betreuten die einzelnen Gruppen und gaben ihre Fähigkeiten und Kenntnisse an die Jugendlichen weiter.
Die TT-Abteilung hofft, dass es allen teilnehmenden Jungen und Mädchen gefallen hat und der ein oder andere nach den Sommerferien an den Trainingsabenden der Abteilung Tischtennis vorbeikommt.

Die Kinder erhielten zum Schluss eine Urkunde und einen Flyer mit Informationen der Abteilung.