TSV Ellhofen - TSV Weinsberg 1:0 (0:0)

Derby-Niederlage trotz guter Leistung

Heute war der TSV zu Gast am Ketzersberg in Ellhofen. Gemäß aktuellem Saisonverlauf war man klar als Aussenseiter angereist. Doch das Spiel sollte weit ausgeglichener werden als vielleicht erwartet.

Taktische Ausrichtung war es, den Gegner das Spiel machen zu lassen und hinten in einem kompaktem Verbund zu stehen, also im Grunde analog zum Spielprinzip von Ellhofen aufzutreten. Genau dies gelang auch und der Gegner tat sich schwer damit das Spiel aufzubauen. Meist waren es lange Bälle, mit denen man versuchte den Weinsberger Abwehrriegel zu knacken. Dies gelang Ellhofen allerdings nicht in letzter Konsequenz, wenn auch eine leichte Feldüberlegenheit zu spüren war und man auch durchaus durch den ein oder anderen Fernschuss in Rückstand hätte geraten können. Stattdessen ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Jungs aus Weinsberg deutlich steigern und Ellhofen ein ums andere Mal in die Predouille bringen. Alleine die Abschlüsse waren nicht zwingend genug und möglicherweise fehlte auch das Quäntchen Glück. Aber auch der Gegner steckte nicht auf und konnte immer wieder Druck ausüben.

Dann ein langer Ball über die Abwehr, gegnerischer Stürmer nimmt den Ball mit, Grundlinie, Pass in die Mitte, 1:0 (ca. 80. min). Darüberhinaus schwächten sich die Weinsberger kurz danach durch eine Ampelkarte selbst. Interessanterweise konnte man nun allerdings in Unterzahl Ellhofen gefährlich unter Druck setzen. Aber es sollte nicht mehr reichen, die drei Punkte blieben am Ketzersberg.

Was wir heute gesehen haben, war mit die stärkste Leistung des TSV in dieser schwierigen Saison. Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. Man verlor auf Augenhöhe und kann deshalb auf dieser Leistung aufbauen. Bärenstark agierte am heutigen Tag Mussie Aron. Mit diesem Einsatz sollte im weiteren Saisonverlauf mehr drin sein.

Es spielten: Schneider - Türk, Tarba (Sica), Klein, Sacchi - Streif, Aron - Barut (Goncharik) - Sahin, Ates (Iodun), Kaulitzky