SC Ilsfeld 2 - TSV Weinsberg 2:1 (2:0)

Erste Halbzeit verschlafen

Heute war der TSV zu Gast in Ilsfeld. Der Gegner war gut in die aktuelle Saison gestartet, weshalb man sich bereits auf ein schweres Spiel eingestellt hatte.

Tatsächlich kam der TSV gegen extrem bissige Ilsfelder nicht gut in die Partie. Zweikämpfe wurden nicht in letzter Konsequenz geführt und die Befreiung aus der eigenen Hälfte gelang nur gelegentlich. So war es bereits die dritte Spielminute in der ein nur nachlässig attackierter Ilsfelder Stürmer aus ca. 18 Metern abziehen und den Ball versenken konnte.

Der frühe Rückstand wurde im Anschluss einigermaßen gut verdaut und man spielte nun besser mit. Hin und wieder gelangen Offensivaktionen, die Abschlüsse waren aber nicht zwingend genug. Stattdessen gelang es den Ilsfeldern auf 2:0 zu erhöhen, nachdem es mehreren Weinsbergern im 16er nicht gelang, einem Ilsfelder Akteuer den Ball abzunehmen und dieser zum erfolgreichen Abschluss kommen konnte (26. min).

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Weinsberg spürbar. Zwar gelangen dem Gegner immer wieder Vorstöße, aber diese konnten nun besser verteidigt werden. Man selbst verzeichnete nach vorne gutes Kombinationsspiel und konnte verschiedene Chancen kreiren.

Der Anschlusstreffer gelang dann in der 85. Minute, kam aber zu spät. Zwar war man nun am Drücker, die Gastgeber spielten die Uhr aber runter.

Es spielten: Schneider - Fischer, Tarba (Akgül), Klein, Sacchi - Ates, Ekes (Sahin), Aron, Barut, Türk - Sica (Goncharik)