TSV Talheim - TSV Weinsberg 4:0 (0:0)

Nach guter erster Halbzeit die nächste Pleite

Heute ging es auswärts gegen den TSV aus Talheim. In der Innenverteidigung rückte Selcuk Yigit für den verhinderten Tarba ein. Es war in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Die mögliche Führung verpasste man aus hervorragender Position gegen den starken Gästetorwart gar zwei Mal. Talheim ließ seine kämpferische Stärke immer wieder aufblitzen, jedoch hielten die Weinsberger gut dagegen. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Dann die 60. Minute. Nach einem Stockfehler konnten die Talheimer Überzahl schaffen. Pass in die Mitte und ein eigentlich schwacher Schuss, der aber vom Torwart nicht entschärft werden konnte. 1:0. Eigentlich noch kein Genickbruch, doch dann schwächten sich die Weinsberger durch eine rote Karte nach Tätlichkeit selbst, wobei auch der Talheimer Spieler vom Platz hätte gestellt werden müssen.

In Unterzahl kassierte man dann durch eine Unkonzentriertheit gar das zweite Gegentor (70. min). Selbst in Unterzahl und bei diesem Stand, hätte man mehr machen können, aber dafür ist die Weinsberger Mannschaft im Moment einfach zu schwach. Stattdessen kassierte man nach einem Torwartfehler noch das 3:0 (80. min) und nach einem Konter, wenn auch aus Abseitsposition, das 4:0 (88. min).

Die nächste Pleite war perfekt und man muss jetzt der Realität ins Auge sehen: Nach sechs Spielen und null Punkten ist man klarer Abstiegskandidat. Es droht bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Durchreiche in die B-Liga und es wäre nicht das erste Mal für den TSV. Aufgrund mangelnden Interesses für den Weinsberger Fussball droht man mal wieder unterzugehen. Nichtsdestotrotz wird der harte Kern seine ehrliche Arbeit weiter fortsetzen und so hoffen wir für das kommende Heimspiel wieder auf unsere Zuschauer, die in Talheim übrigens gut vertreten waren. An dieser Stelle ein Dank.

Es spielten: Schneider - Fischer, Yigit, Klein, Sacchi - Streif (Sahin), Kaulitzky - Barut, Aron (Sica), Ates - Ekes (Ranieri)