Vorbereitung: TSV Weinsberg - Spfr. Lauffen

TSV Weinsberg - Spfr Lauffen 1:3 (0:1)

Bei karibischen Temperaturen um die 38 Grad (um 19:00 Uhr!) traf die Weinsberger Elf auf den Bezirksligisten Lauffen. Ein sicherlich brisantes Duell, ob der Wechsel nach Lauffen der Weinsberger Spieler Selim Polat und Dalibor Kotur, aber auch aufgrund der Tatsache, dass man sich in der vorherigen Saison heiße Duelle lieferte und nicht zuletzt den aus Weinsberger Sicht einzigen Bezirksligasieg einfahren konnte.

Entsprechend motiviert ging man zu Werke, musste aber geschuldet den extremen Temperaturen zunächst aus einer sicheren Defensive heraus agieren ohne viele offensive Akzente zu setzen. Man berief sich auf die Zirkulation des Balles in den eigenen Reihen und der Gegner tat es einem gleich.

Weinsberg spielte gut mit und der Klassenunterschied war über weite Strecken kaum zu erkennen. doch waren es die Gäste, die vereinzelt ihre Klasse aufblitzen ließen und so, nach einem Fehler im Weinsberger Spielaufbau und dem anschließenden langen Ball auf einen Lauffener Spieler das Tor zum 0:1 markieren konnten (ca. 30min). Unter Berücksichtigung einer dringend notwendigen Trinkpause in der 20.ten Minute ging es mit diesem Spielstand auch in die Halbzeit. Der TSV hatte sich wenig vorzuwerfen, war stets präsent und im Endeffekt unglücklich in Rückstand geraten.

In der 2.ten Hälfte wurden die Temperaturen geringfügig erträglicher, jedoch waren beide Mannschaften aufgrund der kräftezehrenden ersten Hälfte nicht auf vollem Leistungsniveu. Begleitet von einigen Wechseln ging das Spiel mit leichter Feldüberlegenheit der Lauffener weiter, jedoch stand die 4er Kette um FischerTarba (und später Sica, der mit einer starken Abwehrleistung das 0:4 verhinderte), KleinSacchi und dem starken Schlussmann Schneidermeist gut.

Dennoch kam es ca. zur 60.ten Minute zum 0:2, als eine kurze Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung dem Gegner eine 1:1 Situation ermöglichte, die zum erfolgreichen Torabschluss führte. Wenig später erfolgte aufgrund mangelnder Konzentration das 0:3. Anschließend bewies die Weinsberger Mannschaft allerdings Charakter und Kampfgeist und erzielte durch eine starke Einzelleistung von Durmus Türk das 1:3 und setzte den Gegner fortan immer wieder unter Druck.

Die starke Leistung sowohl offensiv als auch defensiv von Kaan Barut soll an dieser Stelle hervorgehoben werden. auch Adrian Bonkowski kniete sich in dieser Phase richtig in das Spiel rein und konnte gute Akzente setzen. Weiterhin tat die Personalie Ridvan Sahin dem Weinsberger Spiel gut und auch Birol Ates fand immer besser ins Spiel. Die Offensivabteilung um Kosta Ekkes und Mussie Aron spulte vieles ab, konnte aber gegen recht sicher stehende Lauffener am Ende nur begrenzt Schaden anrichten.

Summa summarum ein gutes Spiel der Weinsberger Mannschaft, die insbesondere nach Rückstand und mit müden Knochen nochmal aufdrehen konnte und nach außen hin den Klassenunterschied selten sichtbar werden ließ.